Die reflektorische Lymphdrainage am Fuss
Diese 3-tägige Weiterbildung wird für die EMR "Standardisierte Aufschulung" Methoden-Nr. 240 "Reflexzonentherapie" unter Punkt 2 anerkannt
Das Lymphsystem zählt zu einer Art „Abwasserkanalisation“ in unserem Körper. Es ist zuständig, um für unseren Körper schädliche Erreger zu erkennen und abzuwehren. Ausserdem gewährleistet das Lymphsystem einen reibungslosen Abfluss der Lymphflüssigkeit und ist gleichzeitig das Abwehrsystem unseres Körpers. So, wie sich jedes Organ und Organsystem auf die „Reflexzonenlandschaft“ am Fuss übertragen lässt, so lässt sich ebenfalls das Lymphsystem auf den Fuss übertragen.
Durch die reflektorische Lymphdrainage am Fuss wird das Lymphsystem eines Menschen mit sanften, zielgerichteten Streichungen an den Füssen unterstützt und angeregt. Mit dieser Behandlungsmethode erweitern Sie Ihre Kompetenz in der Behandlung von Beschwerden und in der Begleitung von Menschen in den verschiedensten Situationen. Lassen Sie sich überraschen von der Wirkung dieser sanften Behandlungsmethode.
Kursinhalte
- Physiologie des Lymphsystems
- Die reflektorische Lymphbehandlung - theoretische Grundlagen
- Die reflektorische Lymphbehandlung - praktisch
- Indikationen / Kontraindikationen
- Ablauf der Behandlung - Technik - Reihenfolge
Lernziele
- Sie können die Entstehungsgeschichte, die Indikationen und Kontraindikationen der reflektorischen Lymphdrainage am Fuss erläutern.
- Sie erlangen Sicherheit in der Anwendung der reflektorischen Lymphdrainage am Fuss.
- Sie können die reflektorische Lymphdrainage mit ihren individuellen Behandlungmöglichkeiten kombinieren und in ihren Praxisalltag integrieren.
Kursdauer
- 21 Stunden à 60 Minuten
- 3 Tage von 09.00 Uhr – 17.00 Uhr
Kursleitung
Monika Eichenlaub
Kurskosten
- CHF 690.-- incl. Kursunterlagen und Kursausweis
Kursort
- Treffpunkt Reflexzone
Hinter Bahnhofstrasse 15, 9000 St. Gallen
Kursdaten
- Di. 23.06. / Mi. 24.06. / Mo. 10.08.2020
- Mo. 17.08. / Di. 18.08. / Mo. 31.08.2020 - ausgebucht