Fussreflex "Diplomkurs"

Datum 11.03.2016 17:16 | Thema: Ausbildung

Fussreflex "Diplomkurs"

Erstellung eines schriftlichen Erfahrungsbericht

Ziel

Dieser Kurs bildet den Abschluss der Ausbildungen „Reflexzonenmassage“ und „Fussreflexzonentherapie“. Als Arbeitsauftrag gilt es einen schriftlichen Erfahrungsbericht zu erstellen. Der schriftliche Erfahrungsbericht ermöglicht ein erweitertes Bewusstmachen und Lernen für die praktische Umsetzung der Fussreflexzonentherapie / Reflexzonenmassage und das Vertiefen des Wissens über die Fussreflexzonentherapie / Reflexzonenmassage.

Die Anwendung der Therapieform und die beratende Begleitung der KlientIn in der Praxis werden durch gezielte Reflexion und Evaluation gefördert. Festigung der Fach-, Handlungs- und Sozialkompetenz des Therapeuten.


Vorgehen:

Es wird eine Behandlungssequenz von mindestens sieben Sitzungen eines Klienten als Verlauf beschrieben. Dazu wird der Behandlungsgrund benannt, anhand von Merkmalen (Aussagen, Beobachtungen) begründet und in Zusammenhang mit möglichen Einflussfaktoren/Ursachen gesetzt.

Die Intervention wird beschrieben und begründet. Die Wirkung wird kritisch überprüft. Allfällige Änderungen und Anpassungen werden vorgenommen und beschrieben.

Kursaufbau

2 Tage – 14 Stunden Präsenzzeit à 60 Minuten

  1. Tag – Einführung in den Arbeitsauftrag für die Erstellung eines schriftlichen Erfahrungsberichtes / Unterstützung durch den Dozenten
  2. Tag – Diplomtag – die Prüfung besteht aus 3 Teilen: praktisch: Eine Behandlungssequenz wird gezeigt
  3. Der Arbeitsauftrag gilt als schriftliche Prüfung
  4. Fragen zur schriftlichen Arbeit werden mündlich beantwortet

Kursdauer / Kurszeiten

2 Tage - 14 Stunden Präsenzzeit a 60 Minuten
jeweils von 09:00 Uhr – 17:30 Uhr

Kursdaten

Da. 27.05. und So. 01.07.2018 (Diplomtag)

Kurskosten  CHF 460,--- (incl. Kursausweis, Diplom)





Dieser Artikel stammt von Treffpunkt Reflexzone
http://treffpunkt-reflexzone.ch

Die URL für diese Story ist:
http://treffpunkt-reflexzone.ch/article.php?storyid=1&topicid=2